Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet rational und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *